Montag, 14. Januar 2008

Finally arrived...rain & darkness

Nach einem erholsamen Flug bin ich jetzt dann doch im Lande des Teas und der Queen gelandet. Blöderweise hab ich schon wieder mal typischerweise für meine Person den Fotoapparat wärend des Fluges so verstaut, dass ich natürlich keine Chance hatte die atemberaubende Sicht auf Innsbruck, meine alte Wohnung und die Berge festzuhalten, aber vielleicht werde ich, wenn ich mal Zeit hab ein Skizze davon anfertigen ;-) Hab auch der Cori und der Jasi gewunken, da Reims gerade nicht in einer gewaltigen Nebelschwade (so wie England) verschwand.

Ich bin in der Provinz gelandet

Wohne in einem winzigen, schon schnuckeligen Häuschen mit einer Kirche und einer typisch britischen Telefonzelle davor, hatte aber bisher keine Zeit Fotos zu machen. Grund: office time 8am until 5pm (or even later). Auf deutsch: ich gehe aus dem Haus wenn es dunkel ist und komme wieder heim wenn es dunkel ist. Ab und zu kommt auch noch sehr viel Regen dazu.
Gestern war ich noch mit meinem Mitbewohner/ Arbeitkollegen Nicolas (Franzose mit lustigem französischem Accent) und ein paar anderen Nachbarn Pool spielen (I'm soooo bad), aber dafür bekam ich gleich eine Bierverkostung, weil die liebe Johanna sich mal wieder nicht entscheiden konnte (hehe mhhhhhhhhhhh...).

Muss unbedingt Lösung / Beschäftigung für Dunkelheit suchen...

Durch die anhaltende Dunkelheit in meiner Freizeit und dem Fehlen jeglicher Straßenbeleuchtung oder anderen Lichtern die auf Zivilisation hinweisen, ist es schwer sich in einer unbekannten Umgebung (ohne Berge! ...dachte heute schon die Wolken sind die Berge...) zu orientieren. Wenn ich aus meinem Fenster schaue ist da kein einziges Licht bis auf das der Satellitenschüssel von der Militärbasis nebenan. Wiederum typischerweise für meine Person hab ich, als mir meine Mama noch die Stirnlampe vor Aufbruch zum Flughafen in die Hand drücken wollte, abgelehnt...how stupid! Thought I could buy one...dann könnt i wenigstes ausn Haus raus, spazieren, laufen, schledern, kriechen etc...aber heute is ja erst der 2te Tag, muss mich sowieso erst orientieren.
Fotos kommen halt dann erst am Wochenende wenn ich mal die Möglichkeit habe im Hellen zu wandeln-kann zumindest nicht mehr als Nachtschattengewächs bezeichnet werden, denn ich brauche nicht ewig auf zu bleiben um Dunkelheit zu erwischen ;-)
Ich werde in nächster Zeit versuchen eine Beschäftigung zu finden(kann weder ständig am PC, Fernseher sitzen oder die ganze Zeit lesen), aber ich sehe das alles ganz zuversichtlich und werde versuchen einen Weg zur Außenwelt zu finden (Rad, zu Fuß, Auto, Bus....weiß gar nit obs so was hier überhaupst gibt) und nach Freizeitaktivitäten suchen.

Soweit so gut, weitere Einträge folgen, muss jetzt mein sturmfreies Haus genießen, mein Chef ist für die nächsten Tage auf einer Messe und der Nicolas ist was-weiß-ich-wo.

Keine Kommentare: